Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

GOLFSRUDEL CHARITY CUP 2019

Der GOLFSRUDEL Charity Cup 2019 hat den Cup des Vorjahres noch übertroffen. Ein ausgebuchtes Teilnehmerfeld freute sich bei gigantischem – fast schon zu warmen Wetter – auf das Turnierhighlight des Jahres. Doch bevor es losging, war erstmal etwas Gutes tun angesagt: Eine Typisierung wartete am Empfang auf alle freiwilligen Spender. Neben den bereits hinterlegten Spielern konnten wir dadurch noch zahlreiche weitere künftige Blutkrebs-Besieger akquirieren. Mit gutem Gefühl im Rücken ging es ab auf den Platz.

Pünktlich um 11.00 Uhr ertönte die Sirene zum Kanonenstart. Und gleichzeitig schossen 18 Bälle in die Höhe. Die 10 Doppelstart-Löcher folgten. Und schnell wurde klar. Wieder hielt der Platz im Golfpark München Aschheim, was er versprach und bereits im Vorjahr eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Rasend schnelle Grüns, eine intelligente Flightverteilung und vor allem gut spielende Teilnehmer sorgten für einen reibungslosen Turnierablauf. Denn nach knapp 5 Stunden waren alle Teilnehmer wieder gut gelaunt im Clubhaus. Die Preise waren bereits vergeben. Wenn auch die Verkündung noch ein wenig auf sich warten ließ. Schließlich galt es vorher die hungrigen Münder zu stopfen.

Nach einem Drink am Welcome Home stand wartete ein umfangreiches Grillbuffet auf alle Spieler. Und dann war es soweit. Im Schein der noch immer kräftig brennenden Abendsonne verkündeten Vorstand Peter Wolff und sein Vize Crispin Ikonomopulos die Gewinner der Sonderwertungen. Und das dauerte… Klar, waren es doch mit insgesamt 16 Stück, einige Gewinner. Angefangen beim Nearest to the Pin auf Bahn 2, bei der es zwei Flaschen vom feinsten Tropfen aus dem Hause Bowmore zu gewinnen gab. Über den Nearest to the Pin an Bahn 4 mit einem Trachtengutschein von Daller Tracht. Weiter auf Bahn 6 zum ersten Longest Drive mit einer Turnierteilnahme inklusive Übernachtung zur Trachten Trophy 2020 im Wildkogel Resort. An Bahn 10 hieß es „Richtung waren“ beim Nearest to the Line gesponsert von Vice Golf. Ab auf die 11 mit dem nächten Longest Drive von Mauritius. Mit einem Best on the Island aufs Inselgrün der 14 vom Ritz Carlton Bahrain und einer Bierdiechallenge der BusBar am folgenden 15. Loch ging es ans große Finale. Auf der sagenumwobenen Bahn 16 brauchten die Teilnehmer schon einen großen Hieb über die Baumgruppe, um dort den Longest Drive am Par 4 zu holen. Und der war mit einem Abschlag aufs Grün nicht mehr zu toppen.

Im Anschluss wurden die Sieger der Nettoklassen A, B und C sowie die Bruttosieger gekürt. Bevor es in die Nacht mit musikalischer Untermalung durch unseren DJ ging. Kein Wunder, dass die letzten sich erst am Tag danach von der Dachterrasse bewegten. Wenn auch nicht mehr so geradlinig, wie ihnen das noch am Morgen gelang…

Rückblickend bedanken wir uns bei all unseren Sponsoren, die dieses Turnier zum Guten Zweck möglich gemacht haben. Gemeinsam freuen wir uns wieder einen großen Betrag spenden zu können. Wie hoch genau dieser ausfällt, seht ihr schon bald bei der Scheck-Übergabe auf Facebook.

Die Gewinner der rund 70 Tombolapreise freuten sich noch am Abend. Nur drei Preise sind bisher nicht abgeholt und liegen noch sicher in unserer Rudelhöle:

– Nr. 6: JuCad Gutschein

– Nr. 185: Musical Gutschein

– Nr. 777: Freikarten für die Bergbahnen am Wildkogel Bramberg

 

Bildergalerie

Kommentarfunktion ist geschlossen.